Mitglied werden

Als Mitglied im Tennisclub Dautphetal genießt ihr eine Reihe von Vorteilen. So werdet ihr Mitglied in einer familiären Gemeinschaft, die Jung und Alt beiderlei Geschlechts vereint, die ihr Anwesen liebevoll und gewissenhaft pflegt, die das Miteinander kreativ gestaltet, die sowohl ambitionierten Mannschaftsspielern und -spielerinnen als auch reinen Freizeitspielern und -spielerinnen die Möglichkeit individueller Entfaltung gewährt.

Selbstverständlich habt ihr reichlich Gelegenheit den Verein und seine Mitglieder unverbindlich kennenzulernen. Ihr könnt unsere Freiplätze im Sommer gegen ein Entgelt, welches vor oder nach dem Tennisspiel zu entrichten ist, nutzen. Unsere beiden Hallenplätzen könnt ihr ab dem 01. Oktober 2019 über unser neues Hallen-Online-Buchungssystem buchen. Den passen Link dazu findet ihr hier oder auf der Startseite unserer Homepage unter dem Punkt „Halle reservieren“. Das Clubheim wird werktags ab 16 Uhr durch Angestellte und Mitglieder bewirtet. An der vereinseigenen Theke sind Getränke und Knabbereien käuflich zu erwerben. Die Räumlichkeiten des Vereinsheims laden zum Verweilen und Plaudern ein. Macht Gebrauch davon! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das Entgelt für die Nutzung der Freiplätze entfällt, wenn ihr euch für eine Mitgliedschaft im Verein entscheiden solltet. Das Entgelt für die Nutzung der Hallenplätze reduziert sich um etwa 50%. Mitglieder des Vereins haben einen finanziellen Beitrag zu leisten. Dieser beträgt für Mitglieder bis zum 18. Lebensjahr 5,00 Euro/Monat, vom 18. bis 25. Lebensjahr 7,50 Euro/Monat und ab dem 26. Lebensjahr 10,00 Euro/Monat. Erwachsene, passive Mitglieder haben 5,00 Euro/Monat zu entrichten. Die Beiträge werden von unserer Kassiererin halb- oder ganzjährlich eingezogen.

Sehr gern geben wir euch weitere Auskünfte! Wendet euch einfach an eines der Vorstandsmitglieder oder ladet euch das passende Formular einfach hier unter den nachfolgenden Punkten herunter:

Antrag Schnupperzeit Erwachsene

Aufnahmeantrag Erwachsene