Trainingskonzept

Wir als Verein versuchen für alle Tennisinteressierten das optimale Training durch unser vereinsinternes Trainerteam anzubieten. So findet das Jugendtraining in Anlehnung an das Konzept „Tennis 10´s“ bzw. „Play&Stay“  statt und das Training für Erwachsene ist an das Konzept „Tennis Xpress“ der ITF (International Tennis Federation) angelegt. Dies bedeutet, dass wir versuchen für jede Altersgruppe bzw. Spielstärke die optimalen Trainingsformen und -mittel anzubieten.

Außerdem integriert der Verein immer wieder Jugendliche, die sich für die Jugend- und Trainingsarbeit im Verein interessieren und führt sie langsam an das Training im Jugend- sowie Erwachsenenbereich heran. Dies geschieht durch interne Trainersitzungen genauso wie durch externe Trainer Aus- und Fortbildungen beim Hessischen Tennisverband (HTV).