Ferienspiele

Seit knapp 30 Jahren nehmen wir als Verein an den Ferienspielen der Gemeinde Dautphetal teil und tragen somit zur Gestaltung des Ferienspielprogramms während der Sommerferien bei. Jeweils am Dienstag und Donnerstag in der zweiten und dritten Ferienwoche finden sich die Ferienspielkinder in der Zeit von 10.00 – 11.30 Uhr auf unserer schönen Tennisanlage ein und sie machen (erste) Erfahrungen mit der Sportart Tennis.

Unterstützt wird der Verein dabei von Vereinstrainern sowie freiwilligen Mitgliedern, die die Kinder an diesen Terminen betreuen und sie in Kleingruppen unterrichten. Und so kann der Verein in jedem Jahr ca. 40 Ferienspielkinder im Alter von 6 – 14 Jahren auf seiner Tennisanlage begrüßen. Kinder, die während der Ferienspielen Freude und Interesse an der Sportart Tennis gefunden haben, haben dann nach den Ferienspielen die Möglichkeit ins Vereinstraining einzusteigen und am wöchentlichen Trainingsbetrieb teilzunehmen. Wenn ihr Interesse am Tennisunterricht habt, dann meldet euch doch einfach unter nachfolgender Mailadresse bei uns:

mail@tc-dautphetal.de

Wir freuen uns über jeden neuen Trainingsteilnehmer und über jedes neue Clubmitglied.